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O2 Business Mobile Device Management 

 

O2 Business Mobile Device Management

Egal ob unterwegs, bei externen Terminen oder aus dem Home-Office: Beim mobilen Arbeiten greifen Ihre Mitarbeiter mit mobilen Endgeräten auf sensible Kunden- und Firmendaten zu. Mit O2 Business Mobile Device Management (MDM) erhöhen Sie die DSGVO-konforme Sicherheit und steigern gleichzeitig die Produktivität. O2 Business Managed MDM ermöglicht Ihnen dabei eine umfassende und sichere Administration durch unseren „Full Managed Service“ mit dediziertem Ansprechpartner.

Service
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Sicherheit – DSGVO-konform

Als Unternehmen sind Sie durch den Gesetzgeber verpflichtet, Ihre Kundendaten zu schützen – auf allen Geräten. Stellen Sie sicher, dass Ihre Unternehmensdaten auch mobil von privaten Daten getrennt sind und überwachen Sie alle Richtlinien.

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Produktivität – unterwegs einsatzfähig

Schonen Sie wertvolle IT-Ressourcen und geben Sie Ihren Mitarbeitern über Sharepoint und Firmenserver mobilen Zugriff auf Unternehmensdaten. So bleiben Angestellte auch unterwegs flexibel und einsatzfähig – mit ihren privaten Geräten.

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Administration – zentral und umfassend

Die mobilen Endgeräte Ihrer Mitarbeiter werden über eine Plattform zentral und sicher verwaltet. So haben Sie die Kontrolle über Zugriffsrechte, E-Mail-Zugänge und den Unternehmens-App-Store.

Vorteile und Leistungen auf einen Blick

Schutz von Unternehmensdaten
Minimierung von Sicherheitsrisiken
Sichere Integration ins Firmen-Netzwerk
Durchsetzung von Unternehmensrichtlinien
Persönlicher Support und Service
Volle Kostenkontrolle

Zu wenig IT-Ressourcen? Kein Problem!

Mit Managed MDM bietet Ihnen O2 Business zwei einzigartige, standardisierte Rundum-Pakete mit festem kostengünstigen Monatspreis, bei denen Sie nicht nur eine Nutzungslizenz, sondern auch den zugehörigen Service erhalten. Wir verwalten die MDM Konsole und Ihre Geräte, stellen die nötige MDM-Plattform zur Verfügung und kümmern uns um die DSGVO-konforme Trennung Ihrer Daten.

Wählen Sie jetzt das Paket, das am besten zu Ihrer Unternehmensgröße und Ihrem branchenspezifischen Bedarf passt:

Anwendungsbeispiel Kiosk-Modus – gestaltende Nutzungssteuerung von Firmenhandy und -tablet

Der Kiosk Modus bei O2 Business MDM erlaubt Ihnen auf vielfältige Weise, die Nutzung der Firmenmobiltelefone Ihrer Mitarbeiter zu steuern. Mittels einer eigens installierten Benutzeroberfläche haben Sie die Möglichkeit, die Nutzung der Geräte weitgehend zu gestalten. 

 

  • Steuerungen von Applikationen
    Selektive Installation eigener Apps oder Sperrung externer datenkritischer Apps.
  • Umsetzung von Unternehmensrichtlinien
    Einschränkung der mobilen Internetnutzung auf bspw. nur das Intranet
  • Zentrale Verwaltung der Dienstgeräte
    Zentrale Freigabe oder Einschränkung von Gerätefunktionalitäten (z. B. W-LAN, Bluetooth, GPS).
  • Einrichtung und Verwaltung auch ohne IT-Ressourcen:
    Weitgehende Kostenkontrolle durch die Einschränkung kostenpflichtiger Dienste oder Roaming.

 

O2 Business MDM (nur Lizenzen, ohne managed Service)

Wir empfehlen O2 Business MDM (nur Lizenzen) vorrangig für Unternehmen mit erfahrenen IT Administratoren. In diesem Fall können Sie das Mobile Device Management mit höheren Aufwänden auch selber einrichten und steuern. Nutzen Sie unsere kostenlose Beratung, um herauszufinden, welcher Lizenztyp zu Ihrem Unternehmen und Ihren Anforderungen passt:

Allgemeine Produktinformationen

Mit O2 Mobile Device Management kann Ihre mobile Endgeräteflotte auch mit unterschiedlichsten Betriebssystemen effizient in die bestehende IT-Infrastruktur integriert, zuverlässig abgesichert und einfach verwaltet werden. Eine zentrale Konsole ermöglicht das übersichtliche Management aller im Unternehmen eingesetzten Endgeräte in Echtzeit. So können Inhalte und Apps kontrolliert und verteilt, Sicherheitsrichtlinien automatisiert aufgespielt sowie E-Mail-Zugriffe kontrolliert vergeben werden. Durch die systematische Einbindung in die Unternehmensstruktur steigern Sie die Mobilität und Produktivität Ihrer Mitarbeiter und entlasten zugleich spürbar Ihre IT.

Zur Buchung von O2 Mobile Device Management wenden Sie sich bitte an Ihren Ansprechpartner im Sales. Sollten Sie noch keinen Kontakt zu einem Sales Manager haben, wenden Sie sich bitte an unsere Beratungshotline* unter 0800 33 99 93 3.

Fragen zu Lizenzen

Im Rahmen eines kostenlosen Consultings werden die Experten Ihren Anwendungsfall mit Ihnen besprechen und die für Sie individuell passende Lösung bestimmen.

Dazu wenden Sie sich bitte an unsere Beratungshotline* unter 0800 33 99 93 3.

Wir haben verstanden, dass es gerade für kleine und mittelständische Kunden eine große Herausforderung ist, das Thema MDM im Unternehmen zu verankern. Deshalb bieten wir Ihnen mit unseren Managed MDM Produkten ein Rundum-Sorglos-Paket:

  • Wir richten Ihre Endgeräte nach Ihren Vorgaben ein und setzen damit Ihre Unternehmensrichtlinien und Anforderungen um.
  • Zudem betreuen wie Sie im kompletten Vertragszyklus, wenn Sie Anpassungen an Ihrer Konfiguration vornehmen wollen.
  • Auf Kundenseite ist kein technisches Wissen notwendig, die Umsetzung der Installation wird komplett durch unser Managed MDM Team übernommen.

Im Pre-Sales Consulting bestimmen wir zusammen mit Ihnen, welche MDM Lösung die ideale Lösung ist, um Ihre Anforderungen ideal zu erfüllen. Sollten Sie einen erfahrenen Admin im Unternehmen haben, der das Thema selbst managen möchte, so ist dies selbstverständlich möglich.

Die Erfahrungen der letzten Jahre haben jedoch gezeigt, dass es einfacher ist, das Thema an externe Experten zu geben, die tagtäglich mit dem Thema MDM arbeiten und die auch regelmäßig Schulungen besuchen.

Registrierung der mobilen Endgeräte

Die O2 MDM Lösung ermöglicht auch die Registrierung von Geräten mit fremder SIM-Karte: Somit können alle Geräte, die in Ihrem Unternehmen im Einsatz sind, oder auch private Endgeräte, die für die geschäftliche Nutzung zugelassen werden sollen, sicher in Ihre IT-Infrastruktur eingebunden und verwaltet werden. Einzige Voraussetzung ist eine mobile Datenverbindung, bspw. via Wifi oder UMTS, um die Endgeräte zu registrieren und zu managen.

Voraussetzungen sind lediglich eine Internetverbindung und ein aktueller Browser, um auf die MDM-Managementkonsole zugreifen zu können.

Sollten Sie einen Managed MDM Service gewählt haben, können Sie sich ganz entspannt zurücklehnen, die Konsole wird dann durch unsere Experten betreut. Sie müssen uns lediglich sagen, welche Inhalte Sie umgesetzt haben wollen.

Ja, neben Smartphones können auch Tablets sicher in Ihre IT-Infrastruktur eingebunden werden. O2 Mobile Device Management unterstützt dabei nahezu alle gängigen Betriebssysteme.

Tablets stellen eine perfekte Gelegenheit dar, um Ihren Mitarbeitern ein flexibles Arbeitstool an die Hand zu geben, um beispielsweise Prozesse weiter zu digitalisieren. Viele Unternehmen haben im Rahmen der Digitalisierung auch Tablets ausgerollt.

Ja, jedes Endgerät benötigt jedoch – unabhängig vom Nutzer – eine eigene Lizenz.

Bei technischen Problemen und Fragen wenden Sie sich bitte an die Business Hotline* (0800 22 11 12 2).

Angebot und Kosten

Wir bieten für jede Situation eine passende Lösung. Nutzen Sie ein kostenloses Beratungsgespräch und vereinbaren Sie bei unserer Beratungshotline* unter 0800 33 99 93 3 das weitere Vorgehen.

Unsere MDM Experten werden nach Ihren Wünschen und Vorgaben passende Angebote unterbreiten. Angefangen von reinen Lizenzmodellen bis hin zum Rundum-Sorglos-Paket.

Entscheidend ist dabei nicht der Preis, sondern wir helfen Ihnen mit unserer Erfahrung, die richtige Lösung zu finden, mit dem für Sie passenden Service Level.

Wenn Sie ausschließlich MDM Lizenzen buchen und Sie Unterstützung bei der Einrichtung der Konsole benötigen, können wir Ihnen ein kostenpflichtiges Einführungspaket anbieten. Dieses umfasst eine zweistündige telefonische Einweisung in die O2 Management Konsole. Außerdem stellen wir umfangreiche Admin- und User Guides zur Verfügung. Wenn Sie das Einführungspaket buchen wollen, gehen Sie bitte auf Ihren zuständigen Sales Manager zu.

Die Lösung kann auch getestet werden, wir lassen Sie jedoch auch im Test-Zeitraum nicht alleine. Für weitergehende Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Beratungshotline* unter 0800 33 99 93 3.

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