magazin-stage-mini-desktop-1920x220.png

TimeTac GmbH – unser Partner für elektronische Zeiterfassung

31.01.2024

Firmenloge TimeTac

Gemeinsam mit starken Partnern hat man mehr Erfolg. In dieser Reihe stellen sich O2 Business Partnerunternehmen vor. 

Die systematische und vollständige Erfassung der Arbeitszeit ist gesetzlich vorgeschrieben. Die TimeTac GmbH ist O2 Business Partner und hat eine Software im Angebot, mit der Sie die gesamte Zeiterfassung Ihres Unternehmens digital managen können.

Firmenprofil TimeTac

TimeTac ist ein österreichisches Softwareunternehmen mit Sitz in Graz. Wir sind auf Zeiterfassung spezialisiert und haben eine cloudbasierte, modulare Lösung entwickelt. Damit können Sie und Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ihre Arbeits-, Projekt- und Abwesenheitszeiten bequem erfassen und verwalten.

Einige Mitarbeiter der TimeTac GmbH

Unser ursprünglich für den Eigenbedarf entwickeltes Zeiterfassungssystem brachten wir 2011 erstmals zur Marktreife. Es fand großen Zuspruch und markiert gewissermaßen die Geburtsstunde der Software und des gleichnamigen Unternehmens TimeTac.

Heute beschäftigt unser Unternehmen 67 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit 14 unterschiedlichen Nationalitäten. 3500 Unternehmen in über 30 Ländern weltweit nutzen unser System und haben mit unserer Hilfe die Zeiterfassung digitalisiert und vereinfacht.

Produktvorstellung: Zeiterfassungssystem TimeTac

Unser Ziel ist es, durch die einfache Handhabung unserer Software, Unternehmen und ihren Angestellten den Rücken freizuhalten und so Freiräume für mehr Produktivität zu schaffen. Dafür haben wir unser Zeiterfassungssystem modular aufgebaut: Unsere Kunden können sich ganz nach individuellem Bedarf eine optimierte Lösung zusammenstellen.

Übergreifende Kompatibilität

Da die Erfassung der Arbeitszeit branchenunabhängig vorgeschrieben ist, kann es eine Herausforderung für Unternehmen sein, die Dokumentation für alle Mitarbeitenden gleichermaßen unkompliziert zu gestalten. TimeTac löst dieses Problem.

Die TimeTac Software ist mit verschiedenen Geräten nutzbar. Dazu gehören Terminals, Smartphones und Computer.

Unsere Software ist geräteübergreifend kompatibel. TimeTac können Sie nutzen auf

PC

Mac

vielen Zeiterfassungsgeräten und Terminals

per App (Android und iOS) auf Smartphones und Tablets

Dadurch gewährleisten wir, dass sowohl Angestellte im Büro als auch Außendienstleistende und mobil Arbeitende mit ein und demselben System ihre Zeiten dokumentieren können.

Beispielsweise kann sich eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter morgens per App auf dem Firmenhandy auch dann einbuchen, wenn zunächst ein externer Kundentermin wahrgenommen wird. Nach dem Termin werden weitere Zeiten im Büro über einen PC erfasst und zum Feierabend stempelt sich die Person am Terminal per Fingerabdruck oder Transponder aus.

Als Arbeitgeber ermöglichen Sie Ihren Angestellten mit TimeTac eine flexible und unkomplizierte Dokumentation und erhöhen dadurch die Produktivität und die Zufriedenheit im Unternehmen.

Automatische Synchronisierung und zentrale Verwaltung

Die Daten werden automatisch synchronisiert und können zentral verwaltet werden. Dadurch haben Sie alle Mitarbeiterstatistiken jederzeit parat, können sehen, woran Ihre Angestellten aktuell arbeiten und behalten den Überblick über deren Abwesenheiten.

Die Aufzeichnung geschieht im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen und hilft Ihnen gleichzeitig dabei, die Einhaltung rechtlich oder vertraglich geregelter Arbeitszeitstandards zu gewährleisten – natürlich transparent für Arbeitgeber und Angestellte.

Aufwände und Abwesenheiten managen

Zur Zeiterfassung und einer effektiven Projektplanung gehört auch ein zuverlässiges Management der Aufwände und Abwesenheiten. Daher bietet TimeTac u. a. folgende Möglichkeiten:

Ansicht der TimeTac Software zur elektronischen Zeiterfassung

Mit TimeTac ordnen Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Zeiten einfach Projekten, Aufträgen, Kunden oder Tätigkeiten zu.

Soll-/Ist-Zeiten, Überstunden, Pausen etc. rufen Sie mit wenigen Klicks individuell ab und können diese auswerten lassen.

TimeTac unterstützt Sie sowohl bei der Lohnvorbereitung als auch der Abrechnung von Überstunden und Zuschlägen.

Bei der Abwesenheitsplanung profitieren Sie von der automatischen Berechnung der Urlaubs- und Ausgleichstage. Auch Krankmeldungen und andere Fehlzeiten lassen sich mit TimeTac effizient verwalten.

Unsere Lösung bietet Unternehmen die Möglichkeit, durch die Digitalisierung der gesetzlich vorgeschriebenen Zeiterfassung in einem System, die Effizienz und Zufriedenheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu steigern.

Sicherheit und Komfort

Mit TimeTac sind Sie auf der sicheren Seite. Das betrifft einerseits die gesetzliche Aufzeichnungspflicht, andererseits die Speicherung der Daten. Diese werden DSGVO-konform (Hosting in der EU) in einer ISO-zertifizierten Cloud abgelegt.

Neben der flexiblen Einsatz- und Abbildungsmöglichkeiten profitieren Sie von unserem komfortablen Service – schon beim Onboarding. Wir nehmen Ihnen den größten Teil der Implementierung ab, richten Ihren Account ein und passen ihn an Ihre Anforderungen an. Darüber hinaus stehen wir Ihnen besonders in der Anfangszeit zur Seite und schulen Ihre internen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner (Key User).

Kontaktdaten TimeTac GmbH

Wir freuen uns, wenn Sie sich für unser Angebot interessieren und Kontakt mit uns aufnehmen.

Firmenanschrift:
TimeTac GmbH
Schmiedgasse 31
8010 Graz
Österreich

E-Mail:
O2.Business@timetac.com

Website:
Zur TimeTac Website

Partner werden

Haben auch Sie Interesse, Partner von O2 Business zu werden? Bei unserem MVP-Projekt geht es darum, innovative oder spannende Produkte von Kooperationspartnern mit unseren Produkten zu verbinden.