Kopien Ihrer O2 Business Mobilfunkrechnungen erhalten Sie bei uns jederzeit. Wahlweise gegen geringe Gebühr in Papierform – und jederzeit kostenlos als Download im Business Online Center.
Mobilfunkrechnung
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Kopien Ihrer O2 Business Mobilfunkrechnungen erhalten Sie bei uns jederzeit. Wahlweise gegen geringe Gebühr in Papierform – und jederzeit kostenlos als Download im Business Online Center.
Zu Rechnungen in Papierform hilft die O2 Kundenbetreuung gern weiter. Für diesen Service fallen folgende Kosten an:
Stand: Oktober 2014
Alle Preise in Euro zzgl. MwSt.
Nutzen Sie den Business Online Service, um Rechnungen online einzusehen und selbst herunterzuladen. Dieser Service ist für Sie als Geschäftskunde immer kostenlos.
Papierlos, praktisch, profitabel: Stellen Sie das Rechnungswesen Ihres Unternehmens auf Online-Rechnungen um und profitieren Sie zukünftig von einer Vielzahl von Vorteilen:
Registrieren Sie sich jetzt und nutzen Sie schon bald sämtliche Vorzüge.
Registrieren Sie sich zunächst im Online-Portal für Geschäftskunden. Dafür reichen einige wenige Angaben: Ihr Name, Ihre Mobilfunknummer von O2 sowie Ihre persönliche Kundenkennzahl.
Bestätigen Sie die angezeigten Unternehmensdaten zum Business Online Service von O2. Wählen Sie dann eine E-Mail-Adresse, an die wir Ihre Zugangsdaten senden sollen. Sie erhalten dann von uns einen Benutzernamen und ein Passwort. Im Anschluss haben Sie sofort Zugriff auf Ihre Online-Rechnung von O2.
Steigen Sie mit einem Klick auf die O2 Business Online-Rechnung um. Hinterlegen Sie zum Abschluss noch die E-Mail-Adresse, an die wir Ihre monatliche Rechnungsinformation senden sollen – fertig. Bereits die nächste Rechnung geht Ihnen nicht mehr in Papierform zu, sondern digital.
Ihre Online-Rechnung hinterlegen wir einmal im Monat in unserem SSL-verschlüsselten, passwortgeschützten Kundenportal Business Online Service von O2. Benachrichtigungen über neue Rechnungen erhalten Sie umgehend von uns per E-Mail. Als registrierter Nutzer profitieren Sie außerdem von weiteren Vorteilen:
Vorsteuerabzug
Damit das Finanzamt Ihren Anspruch auf Vorsteuerabzug anerkennt, erhalten Sie ab dem Registrierungsdatum Ihre Online-Rechnung mit qualifizierter elektronischer Signatur.
Ihre elektronisch signierte Online-Rechnung gewährleistet
Aufbewahrungsfrist
Für die Archivierung gelten die gleichen Aufbewahrungsfristen wie für Papierrechnungen; in der Regel sind das zehn Jahre. Es gelten die „Grundsätze zum Datenzugriff und zur Prüfbarkeit digitaler Unterlagen (GDPdU)“ des Bundesministeriums für Finanzen.