o2 Business Partner Programm

O2 Business Partner Programm

Kennt kein stop, sondern nur go.

Für uns ist Partnerschaft mehr als nur ein Wort, sondern definiert die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten. Konstruktiv, ehrlich und zuverlässig. Dabei übernehmen wir gemeinsam Verantwortung, sind von Anfang an beim „Du“ und können uns aufeinander verlassen. 

Deine Vorteile als Vertriebspartner

Ein starker Vertrieb ist der Grundstein für Erfolg. Deshalb unterstützen wir unsere Vertriebspartner: mit persönlichem Service und gezielten Marketing- sowie Trainings-Maßnahmen. Wir helfen Dir, Deine Kund:innen optimal zu beraten und zu betreuen. 

Partner-Betreuung

Wir bieten unseren Partnern eine persönliche und qualitativ hochwertige Unterstützung.
In unseren drei Partnerstufen sind vielfältige Leistungen erhalten.

Kontinuierliche Weiterbildung 

Durch Schulungen und Workshops kannst Du Dein Wissen erweitern und Deine Fähigkeiten verbessern. Vielfältiges Trainingsangebot (Produktschulungen, Akquise- oder Verkaufstraining).

Vertriebsunterstützung

Vertriebspartner sind eine wichtige Säule in unserem B2B-Geschäft. Wir bieten eine umfangreiche Unterstützung für ihre Partner, einschließlich Schulungen, Marketingunterstützung und technischer Unterstützung.

Verlässlichkeit & persönlicher Einsatz

Das sind die Voraussetzungen für eine gute Zusammenarbeit. Nimm uns beim Wort: Dein:e Ansprechpartner:in ist immer für Dich da. 

Partnerkategorien

Unsere Business Distributionen und Business Partner bieten als erste Vertriebsstufen allen Kund:innen wertvolle Betreuung und Dienstleistungen. Dabei können sich unsere Partner und Vertriebsinteressenten in drei Kategorien qualifizieren und weiterentwickeln. Welche Kategorie für Dich infrage kommt, hängt ganz von Deinem Engagement ab. Dein Status als Partner misst sich an Vertriebsleistung und Qualität. Dieser wird rückwirkend einmal jährlich festgelegt und mit einem Logo sowie der Statusurkunde belegt. Dabei bedienen wir uns einer fairen, produktübergreifenden Punktelogik, damit Du Dein Statusziel erreichen kannst.

partner-contentgrafik-business-partnerprogramm-v3.png

Innerhalb jeder Kategorie bieten wir ein umfangreiches Leistungsspektrum an - abgestimmt auf Deine Leistung und Deinen Bedarf. Neue Partner starten als „O2 Business Partner“ und profitieren von ersten Trainings- und Marketingaktivitäten. Passend zu Deiner Leistungssteigerung erwarten Dich in der nächst höheren Partnerkategorie weitere Leistungen.

Jetzt Business Partner werden

Um Vertriebspartner der Telefónica Deutschland und O2 Business zu werden, fülle bitte unser Kontaktformular aus. Wir melden uns umgehend telefonisch und gehen mit Dir die wichtigen Punkte für die Anmeldung im O2 Business Partner Programm durch. Im Gespräch legen wir individuell fest, welche Partnerstufe für Dich am besten passt und in Frage kommt. Wir freuen uns auf Dich.

Alle Informationen kannst Du Dir hier herunterladen: O2 Business Partner Sales Präsentation (PDF)