Als Telekommunikationsunternehmen haben wir den Anspruch, möglichst vielen Menschen den Zugang zu einer nachhaltigen digitalen Zukunft zu ermöglichen und so einen besseren Alltag für alle zu schaffen. Wir sind überzeugt, dass wirtschaftlicher Erfolg und Verantwortung für Mitarbeitende, Gesellschaft und Umwelt zusammengehören. Mit Innovationen und neuen Lösungen wollen wir zu einer nachhaltigen Entwicklung beitragen und setzen dabei im Rahmen unserer Nachhaltigkeitsstrategie - Responsible Business Plan RBP - auf folgende Handlungsfelder:
Klima und Umwelt: Wir wollen mit einem „grünen“ Netz bis 2040 Netto-Null-Emissionen erreichen sowie immer mehr Aspekte der Geschäftstätigkeit an den Prinzipien der Kreislaufwirtschaft ausrichten.
Kundschaft und Gesellschaft: Wir möchten Produkte und Services in hoher Qualität anbieten und mit modernem Netz die digitale Inklusion für alle sicherstellen.
Mitarbeitende: Als attraktiver Arbeitgeber möchten wir die digitale Arbeitswelt vorantreiben.
Prinzipien verantwortungsvoller Unternehmensführung: Sie bilden das Fundament des RBP 2025 und begleiten uns in allen Geschäftsprozessen.