AWO Kiel

Schnelle und kompetente Hilfe durch den Expert-Service

Eine Telefonielösung für AWO Kiel

Das Unternehmen

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) ist ein eigenständiger, anerkannter Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege. Eine Besonderheit der AWO ist die Kombination aus Verein und Unternehmen. Die Mitglieder prägen und gestalten die AWO Kiel. Derzeit zählt der AWO Kreisverband Kiel circa 800 Mitglieder. Das Stadtjugendwerk Kiel ist der unabhängige Kinder- und Jugendverband der AWO Kiel, in dem sich junge Menschen zwischen 7 und 30 Jahren engagieren können.

In Kiel erbringt die AWO ihre sozialen Dienstleistungen in mehr als 30 Einrichtungen mit etwa 620 Mitarbeitenden. Seit mehr als 70 Jahren setzt sie sich in Kiel für die Interessen von Eltern, Kindern und Jugendlichen, älteren Menschen, sozial Benachteiligten und Hilfsbedürftigen ein und nimmt Einfluss auf die soziale Gestaltung der Stadt.

Die Herausforderung

Auf Telefon und Internet kann und will auch in sozialen Einrichtungen niemand mehr verzichten. Das gilt für die Kindertagesstätte ebenso wie für die offene Jugendarbeit, die Beratung von Migrant:innen und die häusliche Pflege. Einrichtungen und Mitarbeitende müssen erreichbar sein, benötigen Internetzugang für die tägliche Arbeit. Für die vielfältigen Einrichtungen der AWO Kiel suchte der Verband einen Mobilfunkpartner, der nicht nur ein attraktives Angebot machen konnte, sondern auch als Partner für die Digitalisierung im Sozialbereich Kompetenzen mitbrachte.

 

Unsere Kompetenzen

  • Branchenkompetenz und große Erfahrung im Sozialbereich
  • Sehr gutes Mobilfunknetz
  • Breites Tarifangebot für viele Nutzungsszenarien
  • Zuverlässiger Service durch Key-Account-Management und
  • Support-Hotline

 

Das passende Leistungsprofil von Telefónica Deutschland

  • Mobilfunktarife O2 Business Blue M und XL

 

Der Kundennutzen

Die AWO Kiel hat mit dem Angebot von O2 Business Mobilfunk und Internetzugang auf eine transparente, wirtschaftliche Tarifbasis gestellt.

  • Mitarbeitende werden entlastet, weil sie Diensthandys nutzen können.
  • Gute Erreichbarkeit der Einrichtungen, gerade auch dort, wo es keine Festnetzverbindung oder technische Probleme bei anderer Vernetzung gibt
  • Transparentes, zentrales Vertragsmanagement
  • Schnelle und kompetente Hilfe, insbesondere durch den Expert Service

Bessere Erreichbarkeit und Transparenz im Mobilfunk dank π Business

Services von O2 Business