Referenzkunden

Referenz - Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Ruhr-Mitte

Einheitliche Cloud-Telefonie statt Telefonie-Dschungel

AWO Ruhr-Mitte ersetzt veraltete Telefonanlagen und halbiert die Kosten

AWO Ruhr-Mitte

Das Unternehmen

Die Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Ruhr-Mitte ist ein Träger der freien Wohlfahrtspflege mit 1.700 Mitgliedern, 350 ehrenamtlich Engagierten und mehr als 1.000 hauptamtlichen Mitarbeitenden in Bochum und Herne. Sie betreibt Kindertagesstätten, Betreuungsangebote für offene Ganztagsschulen, Flüchtlingsunterkünfte, Jugendfreizeithäuser und Angebote für Seniorinnen und Senioren. 

AWO Ruhr-Mitte

Die Herausforderung

In 60 Standorten wurden zu hohen Kosten jeweils eigene unabhängige Telefonielösungen betrieben, von verschiedensten Anbietern, mit verschiedenen Laufzeiten und auf unterschiedlichen technischen Niveaus. Diese sollten zu einer homogenen Cloud-Telefonanlage zusammengeführt werden. 

Warum O2 Business

  • Virtuelle Telefonanlage aus deutschem Cloud-Rechenzentrum
  • Flexible und marktgerechte Tarife mit Hardware-Optionen
  • Persönliche Ansprechpartner

Das passende Leistungsprofil von Telefónica Deutschland

  • Virtuelle Telefonanlage Digital Phone von O2 Business
  • Business-DSL O2 my Office
  • Mobilfunk O2 Business Unlimited

Der Kundennutzen

  • Großer Schritt in der Digitalisierung
  • Kosten um mehr als die Hälfte gesenkt
  • Moderne Cloud-Telefonie mit einfacher zentraler Verwaltung
  • Mitarbeitende per IP-Telefon, PC und Smartphone unter einer Festnetznummer erreichbar
  • Festes, engagiertes Kundenservice-Team von O2 Business, das Probleme rechtzeitig erkennt
  • Wieder Platz im Serverschrank

Services von O2 Business