Referenzkunden

Referenz - Medium Digital GmbH

So werden Auftrags- und Fuhrparkmanagement mobil

Digitalisierung für Handwerk, Logistik, Recycling und kommunale Dienste.

contentgrafik-referenzen-mediumdigital-logo.jpg

Die MEDIUM Digital GmbH mit Sitz in Bielefeld unterstützt Unternehmen und Kommunen bei der digitalen Transformation. Sie entwickelt Software, die Prozesse vereinfacht und verbessert. Zum Produktspektrum gehört cleverfleet, eine cloudbasierte Komplettlösung für Auftrags- und Servicemanagement. Sie digitalisiert die Auftrags-, Service und Einsatzplanung, senkt den dafür notwendigen Administrationsaufwand und beschleunigt die Abläufe insbesondere in den Bereichen Handwerk, Logistik, Recycling und kommunale Dienstleistungen. Die Bundle-Lösung besteht aus der cleverfleet-Lizenz, mobilen Endgeräten und den passenden Daten- und Mobilfunktarifen von π Business.

Die Herausforderung

Der Datenaustausch zwischen der webbasierten cleverfleet-Anwendung in der Disposition und den Tablets in den Fahrzeugen erfolgt per Mobilfunk. Mit nur zwei Klicks ist der Auftrag aus der Disposition im Fahrzeug. Damit die Übertragung und das Tracking von Fahrzeugen und Werkzeugen reibungslos funktionieren, braucht man eine möglichst flächendeckende Mobilfunkabdeckung – auch in abgelegenen, ländlichen Gebieten. Überdies muss die cleverfleet-Lösung skalierbar sein, damit expandierende Unternehmen ihre Ausstattung an die Nachfrage anpassen können. Auch zusätzliche Mehrwertdienste sollen sich schnell und einfach in die vorhandene Lösung integrieren lassen. Schlussendlich ist eine einfache und transparente Verwaltung der Mobilfunkkarten erwünscht.
 

Das passende Leistungsprofil von Telefónica Deutschland

  • Flexible und passgenaue Daten- und Sprachtarife
  • Sehr gute Netzabdeckung dank nationalem und internationalem Roaming
  • Breites Lösungsangebot für B2B-Anwendungen
  • Tools zum einfachen Management von Verträgen und SIM-Karten
  • Schnelle und zuverlässige Service-Unterstützung
  • Großes Know-how in IoT-Anwendungen

Der Kundennutzen

  • Bedarfsorientierte Mobilfunkanbindung des Außendienstes per Tablet- oder Fahrzeugortung
  • Gute Netzversorgung dank nationalem und internationalem Roaming
  • Effektives Management aller SIM-Karten und Verträge über Serviceportale
  • Datenpooling und Flatrates sorgen für Kostensicherheit
  • Lösung lässt sich um neue Funktionen erweitern
  • Schnelle Bereitstellung der Komplettlösung

contentgrafik-referenzen-mediumdigital-kundenmeinung.jpg

 


„Die Zusammenarbeit mit O2 Business hat sich für uns schnell ausgezahlt, weil wir sehr gut auf die Wünsche unserer Kund:innen eingehen können.“,

Frank Lars Ibounig, Sales Direktor bei der MEDIUM Digital GmbH

Download
Case Study

zur Webseite von
cleverfleet

Services von O2 Business