Referenzkunden

Referenz - Heinz Lackmann GmbH & Co. KG

Smarte Prepayment-Lösung für Stromzähler

Eine digitale Lösung der Heinz Lackmann GmbH & Co. KG.

contentgrafik-referenzen-lackmann-logo.jpg


Als zuverlässiger und kompetenter Partner der Energiewirtschaft und als  führender Systemanbieter rund um das Zählerwesen sorgt die Heinz Lack-mann GmbH & Co. KG für alles, was Energieversorger für eine digitale und zukunftssichere Energiewende benötigen. Das Produktportfolio von Lackmann beinhaltet Hardware, Software und Dienstleistungen – einzeln oder auch als kundenindividuelle Lösung.

Die Herausforderung

Lackmann suchte für seine smarte Prepaid-Lösung „MeterPay“ einen  Mobilfunkanbieter, der nicht nur für eine zuverlässige Kommunikationsverbindung sorgt, sondern auch ein skalierbares Geschäftsmodell unterstützt und in Sachen Sicherheit und Datenschutz punkten kann. Unter dem Namen MeterPay bietet Lackmann eine integrierte Gesamtlösung an, die die Strombelieferung von der Messung bis zur Abrechnung in einem System darstellt. Dazu gehören intelligente Stromzähler, Software zum Messen, Steuern und Bezahlen des Stroms und die Mobilfunkverbindung, über die die Daten vom und zum Zähler übertragen werden.
 

Das passende Leistungsprofil von Telefónica Deutschland

  • Global IoT SIM-Karten für nationales und internationales Roaming – immer das beste Netz
  • O2 Business Kite Plattform für einfache Administration und Analyse mit direkter Anbindung an Cloud-Provider
  • hoher Sicherheitsstandard durch kundenspezifische Zugangspunkte zwischen Mobilfunk und Internet

Der Kundennutzen

Lackmann bietet Energieversorgern die innovative Lösung MeterPay als Komplettsystem für die Vorauszahlung des Stromverbrauchs an. Sowohl die Energieversorgungsunternehmen als auch deren Kunden profitieren erheblich von den neuen Möglichkeiten, elektrische Energie immer und überall zu erwerben.

  • Energieversorgungsunternehmen vereinfachen Abrechnungsprozesse: Messen – Tarifieren – Abrechnen findet in einem System und in Echtzeit statt
  • Nutzung des Zählers nach dem Pay-as-you-use-Prinzip
  • Wirkungsvoller Schutz gegen mögliche Forderungsausfälle
  • Endkunde kann seine Energieverbräuche und -kosten kontrollieren
  • Nachzahlungen zum Jahresende gehören der Vergangenheit an.
  • Diverse Zahlungsmethoden für Strom leicht gemacht
     
contentgrafik-referenzen-lackmann-kundenmeinung.jpg

 

„Von besonderer Bedeutung ist für uns die Kite Plattform von O2 Business, über die wir nicht nur SIM-Karten aktivieren und deaktivieren. Vielmehr ermöglicht sie uns auch eine gute Integration der Konnektivität in unser System.“,

Michael Deiters, Leiter Energy Business Solutions bei der Heinz Lackmann GmbH & Co. KG

Download
Case Study

zur Webseite von
Lackmann

Services von O2 Business