Referenzkunden

Referenz - Nexaro

Cobots für die professionelle Gebäudereinigung

Die Nexaro GmbH bringt ihre Saugroboter intelligent ins IoT

Nexaro

Das Unternehmen

Die Nexaro GmbH ist ein eigenständiges Start-up-Unternehmen für Reinigungsgeräte in der professionellen Gebäudereinigung innerhalb der Vorwerk-Gruppe. Diese stellt seit mehr als 130 Jahren Haushaltsgeräte her und ist heute eine global aktive Gruppe mit 3,38 Milliarden Euro Umsatz und knapp 12.000 Mitarbeiter:innen in mehr als 60 Ländern. Das Team von Nexaro verfügt über umfassende Kompetenzen im Bereich Reinigungstechnik, Robotik und Gebäudereinigung und profitiert von einem wechselseitigen Wissens- und Technologietransfer innerhalb der Vorwerk-Gruppe.

Die Herausforderung

Damit der Saugroboter Nexaro NR 1500 einzeln oder in einer Flotte als smarter Cobot arbeiten und den vollen Funktionsumfang nutzen kann, benötigt er Konnektivität zum Nexaro HUB, der viele Services ermöglicht. Nexaro suchte deshalb einen Mobilfunkpartner mit großer Erfahrung und gutem Verständnis von Anwendungen im Internet der Dinge, der die bestmögliche Mobilfunkabdeckung bietet, mit einfachen Tarifen für Kostentransparenz sorgt und mit seiner Netzwerk- und Anwendungskompetenz beratend zur Seite steht.

Warum Telefónica?

  • Hohe IoT-Kompetenz
  • Sehr gute Mobilfunkabdeckung für IoT-Anwendungen dank nationalem und internationalem Roaming
  • Leistungsstarke und offene IoT-Plattform für Administration, Betrieb und einfache Integration
  • Flexibilität für anwendungsorientierte Konnektivität
  • Persönliche Kundenbetreuung

Das passende Leistungsprofil von Telefónica Deutschland

Nexaro

Kundennutzen

Dank der Konnektivität von O2 Telefónica kann der Nexaro NR 1500 einzeln oder in der Flotte als smarter Cobot die professionelle Bodenreinigung revolutionieren. Die Mobilfunkvernetzung per nationalem und internationalem Roaming sorgt dafür, dass der Saugroboter einfach und zuverlässig administriert, betrieben und kontrolliert werden kann. Auch die Reinigungsdokumentation für Dienstleister und deren Kunden wird über die Konnektivität zum Nexaro HUB leicht gemacht. Nicht zuletzt kann der Nexaro NR 1500 per Software-Update aktuell gehalten werden; neue zusätzliche und zukünftige Services lassen sich integrieren.

Kundenmeinung

„O2 Telefónica ist proaktiv auf unsere Anforderungen eingegangen, sodass wir nicht nur Mobilfunkleistung bekamen, sondern auch technische Kompetenz in unsere Entwicklung einbinden konnten.“

Dr. Henning Hayn, Geschäftsführer Nexaro GmbH

Services von O2 Business