Referenzkunden

Referenz - Trianel

Trianel

 

Die Branche / Die Unternehmensgröße

Energiebranche / Unternehmen

 

Trianel

Das Anforderungsprofil

Trianel plant, seinen Kunden, den Stadtwerken, ein einfach zu installierendes intelligentes Messsystem anzubieten, das nahezu überall zum Einsatz kommen kann. Deshalb entwickelt das Unternehmen Smart-Metering-Lösungen, die bundesweit und unter sehr unterschiedlichen baulichen Bedingungen funktionieren. Die benötigte Technik soll leicht einzubauen sein und unabhängig von einem speziellen Mobilfunknetz funktionieren.

Die Lösung

  • M2M-Global-SIM für optimale Netzversorgung
  • Einfach zu installierende Technik
  • Professionelle Kompetenz bei der Umsetzung von Smart-Meter-Projekten
  • Führender Telekommunikationsexperte für Smart-Metering im Energiesektor

Das Ergebnis

Die Smart-M2M-Lösung von Telefónica soll im Verbund aus Smart-Meter, Gateway, Datenanbindung, -sammlung und -auswertung neue Geschäftsmodelle ermöglichen, mit denen die Stadtwerke sich noch stärker als attraktiver Energiedienstleister für ihre Kunden aufstellen können. Eine einfache Einbindung von intelligenten Zählern auch in ländlichen und Grenzregionen ist gewährleistet. Durch die leichte technische Installation entsteht geringer Schulungsbedarf der technischen Mitarbeiter.

Kundenmeinung

Trianel

„Die Global-SIM von Telefónica macht unsere Smart-Metering-Lösung unabhängig vom Provider des Mobilfunknetzes. Gerade in ländlichen Regionen, wo häufig Windräder und große Solaranlagen stehen, und in Grenznähe bringt das wesentliche Vorteile.“

Sascha Schubert, Leiter Technische Dienstleistungen, Trianel

Services von O2 Business