Referenzen Stage

Referenz - wattline GmbH

Zuverlässige Konnektivität und individueller Service

 

Die digitale Lösung von Telefónica für wattline GmbH

wattline GmbH

Das Unternehmen

wattline verschafft seinen Kunden in Deutschland und Österreich als Einkaufsgemeinschaft für Strom und Gas günstige Energiepreise. Es berät Unternehmen in Sachen Energieeffizienz und betreibt eigene Messstellen zur Erfassung von Energieverbrauchsdaten.

wattline GmbH

Die Herausforderung

Für die Datenkommunikation seiner Messstellen suchte wattline einen flexiblen Mobilfunkpartner mit bestmöglicher Netzwerkversorgung und zuverlässigem, passend zugeschnittenem Service.

Warum Telefónica?

  • Hohe Kompetenz und große Erfahrung in der Energiebranche
  • IoT-Vernetzung per nationalem und internationalem Roaming
  • Bewährte Plattform für Administration und Analyse der IoT-Konnektivität

Das passende Leistungsprofil von Telefónica Deutschland

  • Global SIM Vivo-O2-Movistar
  • Telefónica Kite Plattform
  • Tarif IoT Connect

Der Kundennutzen

  • Messstellen mit flexiblem Intervall zum Auslesen der Verbrauchsdaten
  • Große Transparenz beim Energieverbrauch
  • Sehr gute Verbrauchsdatenbasis für die Verhandlung von Energielieferverträgen
  • Lückenlose Analyse von Blindleistung
  • Fehleranalyse der Messstellen per Kite-Plattform verringert Vor-Ort-Einsätze
  • Zuverlässige Konnektivität auch in entlegenen Regionen

Services von O2 Business