Router-Hilfe für
O2 my Office

Router Hilfe

Sie haben Fragen zur Einrichtung Ihres Routers oder möchten ein Problem an Ihrem DSL-Zugang beheben?

  • Rund um O2 my Office Router hilft unsere DSL Software schnell weiter – zudem finden Sie auf dieser Seite weitere Tipps.
  • Für Hilfe zu All-IP Routern wenden Sie sich hingegen bitte an unsere Hotline: 0800 – 41 41 41 1

Mit der DSL Software von O2 können Sie die Internetverbindung Ihres O2 my Office Routers ohne viel Aufwand einrichten und Ihr WLAN selbständig konfigurieren. Sollte einmal ein Fehler auftreten, wird er automatisch diagnostiziert und repariert.

Die O2 DSL Service Suite ist eine enorme Hilfe: Sie führt Schritt für Schritt durch die Installation und Anwendung des Routers. Mehr Informationen und den Download finden Sie unter O2 DSL Service Suite.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Reibungsloses Einrichten Ihrer DSL-Internetverbindung
  • Einfache Optimierung der WLAN-Verbindung
  • Automatisierte Fehlerdiagnose und -reparatur
  • Umfangreiche Hilfe durch Service-Funktionen


 

Die Zugangsdaten für den O2 my Office Router haben wir Ihnen mit Ihrer Auftragsbestätigung vor Vertragsbeginn zugeschickt. Sie können diese außerdem jederzeit in Mein O2 aufrufen.

Es ist möglich, dass sich die technischen Anschlussdetails bei einer Vertragsänderung (z.B. nach einem Umzug oder Tarifwechsel) verändern. Daher ist es wichtig, dass Sie immer die Hardware nutzen, die Sie als letztes von uns für Ihren O2 my Office Vertrag erhalten haben.

  1. Router vom Strom trennen
    Trennen Sie bitte das Modem einige Minuten vom Stromnetz, indem Sie den Netzstecker vom angeschalteten Router ziehen. Verwenden Sie keine Mehrfachsteckdosen und lassen Sie das Modem immer eingeschaltet.
  2. Verkabelung überprüfen
    Überprüfen Sie die Verkabelung anhand der Router-Anleitung oder unserer Installationsvideos. Verwenden Sie nur Originalkabel. Falls Sie Geräte von anderen Herstellern angeschlossen haben, entfernen Sie diese und testen Sie den Anschluss mit der Originalhardware.
  3. Router-Reset
    Setzen Sie den DSL-Router auf Werkseinstellungen zurück. Halten Sie dazu den Reset-Schalter ca. 7 Sekunden lang gedrückt. Wenn Sie Ihr Router-Kennwort vergessen haben, können Sie somit auch das Kennwort zurücksetzen.

    Nach einem Reset muss der DSL-Router wieder neu konfiguriert werden. Sollten Sie eine verschlüsselte WLAN-Verbindung einsetzen, muss auch Ihr WLAN-Adapter in die Grundkonfiguration versetzt werden.

    Sollten die Einschränkungen weiterhin bestehen, können Sie sich gerne an unseren Störungsservice wenden.

Häufige Fragen und Antworten