Ihr Kontakt zu o2

WhatsApp – Ihr direkter Servicekanal zu O2

Einfach und direkt: Nutzen Sie jetzt WhatsApp, um Antworten auf Ihre Fragen zum O2 Service zu erhalten. Unseren Servicekanal erreichen Sie über Ihr Smartphone oder auf Ihrem Computer.

 

Unkomplizierte Hilfe

Der O2 Business Service für Mobilfunkkunden ist jetzt auch über WhatsApp erreichbar. Dieser Servicekanal ist verifiziert und sicher. Schreiben Sie uns einfach Ihr Serviceanliegen. Und wir helfen Ihnen weiter. Ganz egal, wo Sie sind: Unterwegs, zuhause oder im Urlaub. Sie können immer direkt mit O2 Business in Kontakt treten. Ohne weitere Kosten, sicher und flexibel.

Kontaktieren Sie uns in WhatsApp einfach über die Rufnummer +49 89 66 66 30 096.

Unsere WhatsApp Öffnungszeiten

Treten Sie einfach über den O2 WhatsApp Servicekanal mit uns in Kontakt. Montags bis freitags von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr bearbeiten wir Ihre Serviceanliegen direkt. Aber Sie können uns auch mitten in der Nacht schreiben. Dann antworten wir schnellstmöglich am nächsten Morgen.

 O2 WhatsApp Servicekanal: Das alles können wir für Sie tun 

Kontaktieren Sie uns über WhatsApp für alle Fragen zum O2 Business Kundenservice: z. B. zu Vertrag, Smartphone oder Rechnung.

  • Möchten Sie erfahren, wann Ihr Handy kommt?
  • Erfahren Sie alles zu Ihren O2 Rechnungen
  • Erkundigen Sie sich nach Details zu Ihrem Vertrag.
  • Haben Sie Fragen zur Einrichtung Ihrer Mailbox?
  • Brauchen Sie Hilfe beim Einrichten Ihres Handys?

Schreiben Sie uns einfach auf WhatsApp und sprechen Sie uns auf jedes Servicethema an. Wir freuen uns, wenn wir Ihnen helfen können.

Ihre Nachrichten sind sicher

Alle WhatsApp Nachrichten, die wir miteinander austauschen, sind Ende-zu-Ende verschlüsselt. Ihre Nachrichten werden also nur von O2 gelesen, nicht einmal von WhatsApp selber. Denn extra für solche Fälle hat WhatsApp eine Business Applikation entwickelt, die genauso sicher ist wie die Kommunikation von WhatsApp-Nutzer zu WhatsApp-Nutzer.

FAQ

Unsere Mitarbeiter antworten innerhalb unserer Öffnungszeiten so schnell wie möglich. WhatsApp ist ein Kommunikationskanal mit dem Vorteil einer flexiblen und zeitunabhängigen Nutzung. Dadurch kann es, wie es bei WhatsApp Konversationen üblich ist, in der Konversation auch schon mal zu Verzögerungen kommen. Das Anliegen wird jedoch auf jeden Fall bearbeitet. Durch die zeitunabhängige Nutzung von WhatsApp kann uns auch nachts und an Feiertagen eine Anfrage gestellt werden. Dann antworten wir am nächsten Morgen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Einfach auf den WhatsApp Button „O2 WhatsApp Servicekanal starten" oder alternativ uns per WhatsApp anschreiben. Unsere WhatsApp Service Nummer: 089 – 66 66 30 09 6

Bei Kontakt per WhatsApp werden uns automatisch die Mobilfunknummer, der WhatsApp Name und natürlich der Chatverlauf übermittelt. Andere Daten, wie Kontakte, WhatsApp Status, WhatsApp Foto und Daten auf Ihrem Endgerät, werden nicht übermittelt und können auch nicht eingesehen werden.

Nein, der Whatsapp Service ist ein kostenloser Service von O2. Es fallen lediglich ggf. die Kosten des Mobilfunkanbieters für die Bereitstellung des mobilen Internets an.

Nein. Unsere Mitarbeiter antworten nur innerhalb einer bereits gestarteten Konversation.

O2 kann nur die WhatsApp Telefonnumer, den WhatsApp Namen und die Konversation sehen. Andere Daten, wie z. B. der WhatsApp Status, das Profilfoto und die Kontakte werden nicht übertragen.

Genau wie im WhatsApp Chat mit Freunden kann auch im Chat mit O2 der Verlauf nachvollzogen werden. Es besteht auch die Möglichkeit, den Verlauf zu leeren und zu exportieren.

Ja, das ist ein großer Vorteil von WhatsApp. Damit ist die Historie immer verfügbar und das Anliegen muss nicht neu erklärt werden.

Ein Vorteil von WhatsApp ist, dass die Antworten nicht in Echtzeit erfolgen müssen. Dadurch kann das Anliegen flexibel und bequem gelöst werden.                

Weitere Informationen dazu stehen auf unserer Datenschutzseite unter Abschnitt II. „Besuch unserer Website“, Punkt 5 „WhatsApp“.

Für die problemlose Nutzung von WhatsApp Web ist ein aktiver WhatsApp Account auf dem Smartphone Voraussetzung. Darüber hinaus ist eine konstante, stabile Internetverbindung am Computer und dem Smartphone nötig.

Gut zu wissen: Für WhatsApp Web sollte die neueste Version von Chrome, Firefox, Opera, Safari oder Edge als Browser verwendet werden. Andere Browser, wie Internet Explorer, werden nicht unterstützt.