Referenzen Stage

Referenz - Diakoniewerk Essen e. V.

Kontakt halten mit unbegrenztem Datenvolumen

Die Mobilfunklösung für das Diakoniewerk Essen

Diakonie Essen

Das Unternehmen

Das Diakoniewerk Essen bietet eine Vielzahl sozialer Dienstleistungen in der Kindertagesbetreuung, der Jugend- und Familienhilfe, der Behindertenhilfe, der Wohnungslosen- und Gefährdetenhilfe, in der Senioren- und Krankenhilfe, der Flüchtlings- und Migrantenhilfe sowie für langzeitarbeitslose Menschen.

Diakonie Essen

Die Herausforderung

Mobiles Arbeiten und mobile Erreichbarkeit haben massiv an Bedeutung gewonnen. Homeoffice und Homeschooling sind für viele Mitarbeitende selbstverständlich. Smartphones ermöglichten es Senioren in stationären Einrichtungen, per (Video-)Telefonie mit Angehörigen in Kontakt zu bleiben.

Warum Telefónica?

  • Gute Mobilfunk-Netzperformance dank kontinuierlicher Investitionen in den LTE-Netzausbau und Fokus auf schnelles 5G 
  • Tarifangebote für hohe Datengeschwindigkeiten bei unbegrenztem Datenvolumen 
  • Ausgeprägtes Branchen-Know-how aufgrund vieler Kunden im sozialen Segment
  • Schnelle Unterstützung durch kompetenten Support-Service

Das passende Leistungsprofil von Telefónica Deutschland

  • O2 Business Unlimited
  • Expert Service

Der Kundennutzen

  • Zu den gleichen Kosten höherer Mehrwert dank unbegrenzten Datenvolumen
  • Sehr guter, teilweise besserer Mobilfunkempfang als zuvor
  • Unterstützung für digitale Transformation
  • Internetanbindung über mobile Hotspots jetzt auch für kleine Standorte einfach und kostengünstig realisierbar
  • Rechnungstellung nach Gesellschaften: nur noch acht Sammelrechnungen statt 450 Einzelrechnungen wie zuvor
  • Sehr gute Unterstützung durch Account Manager und Expert Service

Services von O2 Business