Referenzkunden

Referenz - Gemeinde Welver

Kompetente persönliche Betreuung und gutes Verständnis für die Anforderung einer Gemeinde

Eine Telefonielösung für die Gemeinde Welver

Gemeinde Welver

Das Unternehmen

Bis 2017 war unsere Gemeindeverwaltung in Sachen Digitalisierung noch im Dornröschenschlaf. Das wollen wir ändern. Die rund 12.800 Einwohner unserer Gemeinde erwarten gute Leistung und Erreichbarkeit der Verwaltung. Telekommunikation spielt dabei eine zentrale Rolle.

Gemeinde Welver

Die Herausforderung

Für die unterschiedlichen Kommunikationsbedürfnisse von der Verwaltungsleitung über die Mitarbeiter unseres Bauhofs bis hin zu Kindergärten und Schulen suchten wir einen Mobilfunkpartner, der auf unsere Anforderungen eingeht: Viele Mitarbeiter benötigen ihre Smartphones vor allem zum Telefonieren, die Führungsriege braucht zusätzlich gute Konditionen für den Datenverkehr. Außerdem wollen wir als Service für Einrichtungen unserer Gemeinde mobile Hotspots anbieten. 

Warum O2 Business

  • Kompetente persönliche Betreuung
  • Flexibles Eingehen auf Kundenwünsche
  • Gutes Verständnis für die Anforderungen einer Gemeinde
  • Günstige Tarife für Vieltelefonierer und Vielsurfer
  • Echte Datenflatrate, die selbst nach Verbrauch des gebuchten Highspeed-Volumens noch gute Nutzbarkeit ermöglicht
  • Unzufriedenheit mit dem bisherigen Telekommunikationspartner

Das passende Leistungsprofil von Telefónica Deutschland

  • Mobilfunktarife O2 Free Business und O2 Business Basic
  • Hardware: Smartphones (iOS und Android), Mobilfunkrouter für flexible Hotspots
  • Expert-Service mit persönlichem Ansprechpartner für Support

Der Kundennutzen

Schon zum ersten Termin kam unser Ansprechpartner von O2 Business gut vorbereitet. Er hatte Lösungsvorschläge, wie und wo wir als Gemeinde vom Mobilfunk profitieren können. Da merkte man direkt: Da ist jemand, der will uns auch wirklich unterstützen. Natürlich sind für uns als öffentliche Verwaltung die Kosten wichtig. Aber ein Support, der uns unterstützt und uns zu guter Erreichbarkeit verhilft, ist noch wichtiger. Deshalb haben wir auch den Expert-Service gebucht: Ein konkreter Ansprechpartner kümmert sich zuverlässiger um unsere Anfragen als ein anonymes Call-Center.

Kundenmeinung

Gemeinde Welver Kundenmeinung

„Durch die schnelle Hilfe des Expert-Services sparen wir Zeit. Das ist ein wichtiger Mehrwert.“

Camillo Garzen, Erster Beigeordneter der Gemeinde Welver

Services von O2 Business