Referenzen Stage

SPEDION GmbH

Kundenorientierung sorgt für Erfolg

Eine Telefonielösung für die SPEDION GmbH

SPEDION GmbH

Das Unternehmen

SPEDION hat sich mit Telematiksystemen im Speditionswesen einen Namen gemacht. Erfolgreichste Entwicklung ist die SPEDION App, eine modulare Softwarelösung auf Pay-per-Use-Basis für Android-Geräte.

SPEDION GmbH

Die Herausforderung

Für eine zuverlässige Kalkulation braucht SPEDION einen transparenten Tarif. Ein störungsfreier Datenfluss ist erforderlich, der auch im Fall des Überschreitens eines monatlichen Datenvolumens nicht abbricht.

Warum Telefónica?

  • Flexible Mobilfunktarife
  • SIM-Karten und passende Datentarife für IoT-Anwendungen
  • Einfache und digitale Verwaltung der Tarife und SIM-Karten per Webportal

Das passende Leistungsprofil von Telefónica Deutschland

  • O2 Free Business S für Geräte mit SPEDION App (300 SIM-Karten im Einsatz, ab 10/2019 weitere 300)
  • O2 Business Easy Access
  • Global SIM für Ortungsboxen
  • IoT Connect
  • Telefónica Kite Plattform

Der Kundennutzen

  • Zuverlässigkeit der SPEDION App
  • Transparente Tarifgestaltung für Pay-per-Use-Konzept
  • Keine Kartensperre nach Überschreiten des monatlichen Datenvolumens
  • Datenpool für IoT-SIM-Karten 
  • Selfservice-Portale für einfache Administration
  • Persönliche Kundenbetreuung für schnelle Problemlösung

Services von O2 Business